Der individuelle Kaminanlagenbau, ob Gas oder klassisch mit Holzfeuerung, wird bei uns großgeschrieben. Ob puristisch modern mit gerader Linienführung in Putzoptik oder klassische Kachelöfen, gerne setzen wir ihre Vorstellungen um. Auch Natursteinarbeiten stellen natürlich kein Problem dar, unser Steinmetz hält eine vielseitige Auswahl von Granit, Marmor und Schiefersteinen bereit.  

Egal welche Vorstellung Sie haben, mit unserer CAD-Planung können wir sie visualisieren und gerne auch schon das komplette Wohnzimmer nachbauen, noch bevor ein Stein gesetzt wurde.

Die Fotorealistik ist mittlerweile auf einem technischen Stand das wir wirklich IM Wohnzimmer stehen. Das gibt ein Gefühl für Proportion und Wirkung wie es sonst unmöglich wäre (außer im gebauten Zustand natürlich).

Selbstverständlich ist auch die Portierung in ein Format, sei es DWG oder DXF, kein Problem. So können wir papierfrei und plattformübergreifend die Wünsche des Kunden umsetzen und flexibel gestalten.

Gas oder Holz - Sie entscheiden

Wünschen sie den Bedienkomfort und die unkomplizierte Zuverlässigkeit einer Gasfeuerstätte?

Wir arbeiten mit Dru, Faber und Brunner zusammen, um alle Bauarten und Größen einer modernen Gaskaminanlage realisieren zu können.

Besonders empfiehlt sich ein Gasgerät natürlich in Ferienwohnungen oder Gaststätten, wo man zwar ein Flammenspiel zeigen möchte aber das Risiko von Fehlbedienungen minimieren will.

Oder bevorzugen sie die Unabhängigkeit und Echtheit einer Holzfeuerung?

Ob Kaminanlage mit Konvektionswärme oder Speicherofen, unsere Holzöfen sind stets die optimale Lösung für das jeweilige Bauvorhaben.

Mit unseren Marken Spartherm und Brunner haben wir die Topmarken im Ofenbau in unserem Sortiment. Ganz gleich ob sie mit einer dreiseitigen Kaminanlage die maximale Sicht auf das Flammenspiel zeigen möchten oder einen hocheffizienten Grundofen planen, bei uns bleiben keine Kundenwünsche unerfüllbar.